Martin Tingvall

Popkultur // Artikel vom 20.01.2013

Sein Tingvall-Trio gehört als dreifacher „Echo“-Preisträger zu den derzeit erfolgreichsten europäischen Jazz-Acts.

Dabei ist der Wahl-Hamburger auch als Mann hinter den Kulissen sehr gefragt, schreibt Musik für eine ganze Reihe von Künstlern verschiedenster Couleur (wie auch Udo Lindenberg!), TV- und Kinoproduktionen.

Nun präsentiert Tingvall sein Solo-Piano-Album „En ny dag“ (Skip Records/Soulfood), ein Zeitzyklus zwischen zwei Nächten. Wiederhall findet die Volksmusik seiner skandinavischen Heimat, aber auch Anlehnungen an die Klassik und Komponisten wie Grieg, Bach oder Chopin. -pat

So, 20.1., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL