Metro Area im ZKM
Clubkultur // Artikel vom 14.03.2009
Kein Bestandteil des Festivals „Frauenperspektiven“ und kurzfristig vereinbart wurde ein DJ-Auftritt des New Yorker Duos Metro Area im ZKM.
Der Gig am Sa, 14.3., kam auf Initiative des iranischen Produzenten und Veranstalters Shahrokh S. Dini (Mood Lounge) zustande und scheint wie geschaffen, um den Abend nach den „Frauenperspektiven“-Vernissagen tanzend ausklingen zu lassen.
Der New Yorker Darshan Jesrani hat persische Vorfahren und entwickelte mit Morgan Geist einen fast prosaischen Elektronik-Stil, der weltweit ungezählte Nachahmer gefunden hat.
Was auf Platte ein erzählerischer Mix aus 80s, Disco, House, Funk, Soul und Techno ist, nämlich großes Ohren-Kino, das setzt das Duo als DJ-Team natürlich strikt tanzkompatibel um. -rowa
www.myspace.com/metroarea
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Black Sea Dahu
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Mit der außergewöhnlichen Kombi aus Indiefolk und Streichquartett sorgten Black Sea Dahu und Amour sur Mars nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Livealbums auch beim ausverkauften „Montreux Jazz Festival“ für Begeisterung!
Weiterlesen … Black Sea DahuTom Jones
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Für einen Mittachtziger seines Formats gibt es eigentlich immer irgendeinen Jahrestag zu feiern.
Weiterlesen … Tom JonesUrlaub in Polen
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Die Kölner Elektrorocker Urlaub in Polen hatten schon immer einen Ruf als überzeugender Liveact.
Weiterlesen … Urlaub in PolenTurns: Uncensored Clinic
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
In der Reihe „Turns: Sounding Out Health“ entsteht im Juli eine besondere Kollaboration zwischen Hertzlab und Gastkünstlerinnen.
Weiterlesen … Turns: Uncensored ClinicRebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Kommentare
Einen Kommentar schreiben