Moscow By Heart
Popkultur // Artikel vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Da die für den vergangenen Oktober geplante Tournee ausfallen musste, wagen Feigin (Gitarre/Gesang), Bieler-Wendt (Geige) und Frisch (Bass) nun ein Konzertexperiment zwischen imaginärer Klassik, handfester Folklore, Neuer Musik und freier Improvisation, indem sie gemeinsam über die Konferenzsoftware Zoom miteinander musizieren – auch wenn es zwischen den Spielorten im amerikanischen Louisville, im fränkischen Regensburg und in Karlsruhe sechs Stunden Zeitunterschied und bei der Datenübertragung leichte Latenzen gibt.
Den Zugangscode kann man kostenlos per E-Mail unter office@wirspielen.de anfordern. Im Anschluss an das Konzert gibt es das Angebot zum formlosen Austausch und Beisammensein in verschiedenen Breakout Rooms. -ps/pat
So, 24.1., 19 Uhr
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSpilif
Popkultur // Artikel vom 25.11.2025
Die Innsbrucker Rapperin Spilif zählt mit tiefgründigen, philosophischen und selbstreflektierten Texten und einem Livebandsound zwischen Rap, Indie und Jazz zu den spannendsten Stimmen des deutschsprachigen Hip-Hops.
Weiterlesen … Spilif
Kommentare
Einen Kommentar schreiben