Moscow By Heart
Popkultur // Artikel vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Da die für den vergangenen Oktober geplante Tournee ausfallen musste, wagen Feigin (Gitarre/Gesang), Bieler-Wendt (Geige) und Frisch (Bass) nun ein Konzertexperiment zwischen imaginärer Klassik, handfester Folklore, Neuer Musik und freier Improvisation, indem sie gemeinsam über die Konferenzsoftware Zoom miteinander musizieren – auch wenn es zwischen den Spielorten im amerikanischen Louisville, im fränkischen Regensburg und in Karlsruhe sechs Stunden Zeitunterschied und bei der Datenübertragung leichte Latenzen gibt.
Den Zugangscode kann man kostenlos per E-Mail unter office@wirspielen.de anfordern. Im Anschluss an das Konzert gibt es das Angebot zum formlosen Austausch und Beisammensein in verschiedenen Breakout Rooms. -ps/pat
So, 24.1., 19 Uhr
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“Jukebox – Pay The DJ!
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Der Traum eines jeden Discoteers!
Weiterlesen … Jukebox – Pay The DJ!Mari Froes
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Die Sängerin und Songwriterin aus Goiás hat über Youtube mit 120 Mio. Aufrufen auch Publikum über Brasilien hinaus für sich begeistert.
Weiterlesen … Mari Froes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben