Naria – „Lyra-La“
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025

Als erster Teil einer auf der Vier-Elemente-Lehre beruhenden Trilogie erzählte das Doppelalbum „Naria And The Fly...Waiting For Lunch“ 2012 die surreale Geschichte eines durch die Großstadt irrlichternden Mädchens.
13 Jahre später releast der von der Karlsruher Indierockgruppe Schein 23 bekannte Komponist, Gitarrist und Sänger Marc Eisele das zweite, diesmal mit dem Wasser als Sinnbild für die Traumwelt und das Unterbewusste befasste Naria-Konzeptalbum „Lyra-La“ (Digital-VÖ: 30.5., im Herbst auch physisch).
Die auf alten Notizen über seine wiederkehrenden Kindheitsträume basierenden Texte werden von der aus Tobias Süsser (Gitarre), Rouven Sadler (Bass) und Sebastian Säuberlich (Drums) bestehenden Projektband und sechs Gastmusikern vertont. Mit dynamischem, komplex-kreativem Songwriting und schwereloser Klangmalerei zwischen Alternative, Prog, Post-Rock, Indie und Noise ist jeder der elf Tracks ein Sprung ins Ungewisse! -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Jazzy Be Three
Popkultur // Artikel vom 28.06.2025
„Gegen Streaminginflation und Chat GPT hilft nur live gespielte und selbstkomponierte Musik“.
Weiterlesen … Jazzy Be ThreeKarlsunruhe x Nancy: Alice & Dolores x Yume
Popkultur // Artikel vom 28.06.2025
Mit einem Franco-Allemand-Special wartet diesen Monat die „Karlsunruhe“ auf.
Weiterlesen … Karlsunruhe x Nancy: Alice & Dolores x Yume
Kommentare
Einen Kommentar schreiben