Newcomer-Open-Air Gaggenau 2023
Popkultur // Artikel vom 14.07.2023
Nach der Premiere 2022 setzen das Gaggenauer Kulturbüro und City-Management das Musikfestival für junge Newcomer auf dem Marktplatz fort.
Ergänzt durch Tanzshows, eine junge Moderation, Streetfoodwagen und einer chilligen Atmosphäre mit Liegestühlen und Palmen mitten in der Stadt. Die Eröffnung am Fr, 14.7., 18 Uhr, bestreitet das Indie-Pop-Rock-Duo Future DILF. Nach der Show des Tanzensembles des Goethe Gymnasiums (19 Uhr) übernimmt Singer/Songwriter Najenko (KA, 19.30 Uhr) mit seiner Band. Endeffekt (21 Uhr) aus dem Murgtal werden bei ihrem Heimspiel alles geben und haben neben eigenen Songs auch Rock- und Pop-Cover im Repertoire.
Am Sa, 15.7. spielen um 18 Uhr Evia: Mit ihrer Mischung aus verträumtem Indie-Rock und Folk konnten die drei Geschwister aus Pfinztal beim „New Bands Festival“ 2021 begeistern. Um 19 Uhr zeigen Hip-Hop-Formationen des Tanzkraftwerks Gaggenau coole Moves. Um 19.30 Uhr stellt sich Singer/Songwriterin Lisa Huber (KA) mit Band und einem Mix aus Akustikpop und Deutsch-Pop-Punk vor.
Das Finale bestreiten ab 21 Uhr The Big B’s: 2022 überzeugte ein Teil der Band als Duo beim „Kurparkfest“; jetzt stehen sie zu fünft auf der Bühne. Der Kopf der Band, Marcel Buchholz, überzeugt solo schon seit geraumer Zeit als menschliche Jukebox oder facettenreicher Songwriter. -rw
Fr+Sa, 14.+15.7., 18 Uhr, Marktplatz Gaggenau, Eintritt frei
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
The Anti Queens
Popkultur // Artikel vom 24.07.2025
In ihrer Heimatstadt Toronto ist das punkige Rock’n’Roll-Quartett um Frontfrau Valerie Knox seit über einem Jahrzehnt berühmt-berüchtigt für seine energiegeladenen Auftritte, bei denen sie keine Gefangenen machen!
Weiterlesen … The Anti QueensLondon Afrobeat Collective
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Im Geiste des legendären Afrobeatbegründers Fela Kuti fackelt diese politisch-aktivistische Partymaschine ein Livefeuerwerk mit heftigen Bässen und Rhythmen ab.
Weiterlesen … London Afrobeat CollectiveD.I.
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Ex-Adolescents-Drummer Casey Royer und die „Drug Ideologists“ sieht man nicht alle Tage!
Weiterlesen … D.I.Blood Red Shoes
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Das aus Laura-Mary Carter und Steven Ansell bestehende, 2004 in der DIY-Punkszene gegründete britische Alternative-Rock-Duo hat 20 Jahre damit verbracht seinen Ruf für laute und energiegeladene Liveshows aufzubauen.
Weiterlesen … Blood Red ShoesThe Rolacas
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Vom Sound der Garagen Schwedens und Großbritanniens geprägt, schreibt dieses Stuttgarter Quartett seine Songs übers Scheitern in Dur.
Weiterlesen … The RolacasForever Young: Ü30-80er/90er-Party
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Die Ü30-Partynacht bringt das Beste aus den 80ern und 90ern sowohl indoor als auch unter freiem Himmel auf den Stadtmitte-Innenhof – ob Rock, Pop, Dance oder New Wave.
Weiterlesen … Forever Young: Ü30-80er/90er-Party
Kommentare
Einen Kommentar schreiben