Nina Hagens „Volksbeat“

Popkultur // Artikel vom 01.05.2012

Wenn das Wort „Ausdruckstanz“ nicht für Neuen Tanz reserviert wäre, müsste man es als „Ausdrucksstimme“ zu einem Gütesiegel für Nina Hagen machen.

Die schrille, schräge Popdiva mit dem unglaublichen Stimmorgan, das immer noch scheinbar mühelos zwischen Oper und Punk pendelt, nervt manchmal leicht, z.B. beim einmal mehr schwer spirituell inspirierten Gospel-Programm „Personal Jesus“.

Aber die Weltbürgerin mit der großen Bühnenwut im Bauch kann auch anders und präsentiert nun ihr ganz frisches Album „Volksbeat“, auf dem sie wieder auf Rock-Fundament aufschlägt. Was ihre furiosen Performerqualitäten nur beflügeln sollte. Pflichttermin! -rw


Di, 1.5., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL