Odd Couple & Pisse

Popkultur // Artikel vom 18.11.2016

13 Instrumente verteilt auf ein Duo und Minimum zehn musikalische Einflusssphären – das sind die Eckdaten des zweiten Albums von Odd Couple (Fr, 18.11.).

Haben sich Tammo Dehn und Jascha Kreft auf ihrem Debüt „It’s A Pressure To Meet You“ noch an der Garage-Rock-Ursuppe abgearbeitet, kommt der vielsagende Nachfolger „Flügge“ als eklektische Mixtur aus Breitwand-Riffs, nachtschattigen Blues-Orgeln und einer modernen Krautrock-Interpretation daher.

Tags drauf zünden die Ostzonen-Vokuhilas Pisse (Sa, 19.11.) ein Feuerwerk der schlechten Laune! Ihr Synthie-Trash-Punk-Album „Mit Schinken durch die Menopause“ wurde für seinen „genialen Dilettantismus“ von der „Spex“ und Musikjournalisten wie Linus Volkmann regelrecht abgefeiert, was den drei (oder doch vier?) Ronnys aus Hoyerswerda allerdings ziemlich am Arsch vorbeigeht. -pat

Fr+Sa, 18.+19.11., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL