Omer Klein Trio
Popkultur // Artikel vom 29.09.2023
Von seinen mittlerweile drei Kindern hat Omer Klein wichtige Lektionen gelernt.
In Freiheit und Spontaneität, Ungebundenheit und Verspieltheit. Alles Attribute, die sich Jazzer oft viel zu schnell auf die Fahnen schreiben – der israelische Pianist aus Frankfurt a.M. erzählt, dass er in den vergangenen Jahren gelernt hat, loszulassen und tatsächlich zu improvisieren. Er baut Türme, um sie gleich wieder einzureißen und – wie Kinder – aus den Bausteinen etwas Neues zu bauen.
Mit dieser Attitüde spielte Omer Klein sein neues Album „Life & Fire“ ein. Damit feiert er das zehnte Jubiläum seines Trios mit Haggai Cohen-Milo (Bass) und Amir Bresler (Drums). Entstanden ist es in intimen Studiosessions ohne Kopfhörer und mit viel Freude am Spiel. -fd
Fr, 29.9., 20 Uhr, Tempel, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalRong Kong Koma & Socke
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
„Die härteste Band im Pop. Die softeste Band im Punk“, schreibt „Ox“ über die Berliner Rong Kong Koma.
Weiterlesen … Rong Kong Koma & SockeMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsAnna Depenbusch & Kaiser Quartett
Popkultur // Artikel vom 08.05.2025
Die Hamburger Künstlerin ist bekannt für ihre Fusion aus Poesie, Pop und Chanson.
Weiterlesen … Anna Depenbusch & Kaiser QuartettMilliarden
Popkultur // Artikel vom 08.05.2025
Wenn Sänger Ben Hartmann und Pianist Johannes Aue „Lotto“ spielen, wird erst mal die Google-Suche erschwert – könnte man meinen.
Weiterlesen … MilliardenMatthieu Saglio Quartet
Popkultur // Artikel vom 08.05.2025
Viele Jahre tourte der gebürtige Franzose viel bewundert mit einer Weltmusiktruppe über den Globus, widmete sich dann seinem erfolgreichen Cellosoloprojekt – um jetzt mit einem Quartett der Extraklasse die ganze Ausdruckskraft seines Instruments auf die Bühne zu bringen.
Weiterlesen … Matthieu Saglio Quartet
Kommentare
Einen Kommentar schreiben