„Open-Air-Musiksommer“ im Rantastic-Eventbiergarten 2024
Popkultur // Artikel vom 03.07.2024
Überwiegend lokale Bands – ob Größen aus der Region oder Newcomer – geben sich mittwochs und dieses Jahr im August auch donnerstags sowie an ausgewählten Dienstagen bis Ende September ein Stelldichein auf der Livebühne im Rantastic-Eventbiergarten.
Weiter geht’s bei Barbetrieb und Wohlfühlgerichten mit der sechsköpfigen Hauenebersteiner Kultformation Ass Fiddle Johnsons (Mi, 3.7.) und ihrem breiten Repertoire an Gitarrenrocksongs der vergangenen Jahrzehnte. Sarah Bugar (Di, 9.7.) präsentiert das Debütalbum „Everything New Only Starts With An End“ (Pop/Indie/Electronic) und nach Singer/Songwriter Walter Irion (Mi, 10.7.) klappert das Duo Fine Carma (Mi, 17.7.) die Genres von Jazz und Soul über französische Chansons und italienische Balladen bis hin zu Pop-Highlights ab. Masons Delight (Mi, 24.7.) mit den Schwestern Selina, Melanie und Steffi Maurer schöpfen aus sieben Jahrzehnten Musik; die Karlsruher Leuchtstoffmöhre (Do, 25.7.) zocken ihr Ska-Rock-Crossover-Funk-Gemisch, gefolgt von den „Fest“- und „New Pop Festival“-erprobten Endeffekt (Mi, 31.7.).
Weiter geht’s mit der deutsch-kamerunischen Sängerin Desirée Lobé, die mit ihren drei Bandkollegen und den Pop- und Rockballaden des Albums „Ungeschminkt“ aus Freiburg anreist (Do, 1.8.). No Fridge (Mi, 7.8.) sind eine Rock-Coverband aus Stuttgart/Böblingen; Freigang (Do, 8.8.) aus dem Raum Rastatt/Bühl lassen die Musik aus jener Zeit aufleben, als Jimi Hendrix die Gitarre neu erfand; Acoustic Blend (Mi, 14.8.) drehen Rock, Soul, Jazz und Pop den Strom ab und nach dem Baden-Badener Wahlfranzosen Ralf Hartmann (Mi, 21.8.) im folkigen Rocktrio lässt das Vater-Tochter-Gespann Wally & Ami Warning (Do, 22.8.) sein multikulturelles Singer/Songwriter-Crossover mit Anklängen von Reggae, Soul, Latin und Gospel hören. Revolution Of A Dream (Mi, 28.8.) um Frontfrau Lisa Schönherr stehen für (Hard) Rock; Karlsruhe entsendet Antje Schumacher und ihre Ukulele (Do, 29.8.) auf „Best Of My Best“-Zeitreise durch die 80er und 90er sowie die Rock- und Popsongs covernden Queens And Bandits (Mi, 4.9.). Und nach Omnitah (Mi, 11.9.), der 25. Künstlerjubiläum feiernden, aus Schweden stammenden Singer/Songwriterin mit ungarischen Wurzeln, beenden Acoustic Something (Mi, 18.9.) mit ihrer „Acoustic Fusion“ den „Open-Air-Musiksommer“.
Einlass ist ab 18 Uhr, Showbeginn um 19.30 Uhr. Die Konzerte werden bei schlechtem Wetter nach drinnen verlegt. Eintritt frei, Hutspende und Reservierung via www.rantastic.com erwünscht. -pat
Rantastic, Biergarten, Baden-Baden/Haueneberstein
Nachricht 263 von 11433
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Landesjazzfestival 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival 2025Johnossi
Popkultur // Artikel vom 31.01.2025
Unter Hymne machen es John Engelbert und Oskar „Ossi“ Bonde nicht mehr!
Weiterlesen … JohnossiZehn Jahre „Stufentreffen für alle“
Popkultur // Artikel vom 23.12.2024
Seit zehn Jahren lädt Dirk Heiberger zum „Stufentreffen“.
Weiterlesen … Zehn Jahre „Stufentreffen für alle“Lonely Spring
Popkultur // Artikel vom 22.12.2024
Wenn Bands PR in eigener Sache machen, schwankt der Druckmesser zwischen luftleeren Plattitüden und aufgeblasener Überhöhung.
Weiterlesen … Lonely SpringBjörn Peng
Popkultur // Artikel vom 20.12.2024
Nach der Split-LP „Servus“ erschien 2014 Björn Pengs Debüt „Dark Rave“. Mit „Jill“, „Augen“ und „At Night“ sind Songs vertreten, die immer fester Bestandteil seiner Livesets sind.
Weiterlesen … Björn PengCocktail Harbor Band & Kawenzmänner
Popkultur // Artikel vom 20.12.2024
Gestartet als monatliche Session im Electric Eel, präsentiert das Quartett inzwischen regelmäßig seinen groovigen „Mix aus Funk, Rock und dem, was man wohl in den 70ern auf den Yachten vor der Westküste gehört hat“, auf den Bühnen der Fächerstadt.
Weiterlesen … Cocktail Harbor Band & Kawenzmänner
Einen Kommentar schreiben