Orchestre Du Pain

Popkultur // Artikel vom 02.11.2007

Theatre Du Pain trifft M. Walking On The Water

Als das vor 20 Jahren gegründete Theatre du Pain, eine auch heute noch einzigartige Neo-Dada-Truppe, gegründet wurde, waren auch Markus Maria Jansen und Mike Pelzer dabei. Ende der 80er Jahre verließen sie das Ensemble, um sich ganz auf ihre Band M. Walking On The Water zu konzentrieren, damals mit ihrem „Short-Distanz-Psychofolk“ eine der erfolgreichsten deutschen Indiebands.

Als „Orchestre Du Pain“ kommt es jetzt zu einer Reunion:  Jansen und Pelzer stellen neben eigens für das Projekt geschriebenen Songs ihre Soloprojekte vor,  aber auch Klassiker wie ihr Hit „Party On A Cemetry“ kommen auf die Bühne. Die fünf Musiker wechseln fliegend zwischen Horn, Tuba, Banjo, Mandoline, Akkordeon, Klavier, Gitarren und Schlagzeug, wer auf intensiven Indie-Folk-Pop voller Tiefe steht, sollte diese auch theatral unterfütterte Show nicht verpassen. Dicker Tipp! -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL