P8

Popkultur // Artikel vom 20.06.2019

Volle Hardcore-Dröhnung dieser Tage in der Pennsylvaniastr. 8.

Die Melodic-Vertreter I Saw Daylight (Ulm) bilden mit den punkigen Giver (Köln/Dresden) und Strawberry Corn (Progressive Post-HC, Rastatt) das Line-up (Do, 20.6., 20 Uhr), bevor am Abend drauf die groovigen Heavy Kind (Duisburg), Vain (Köln) und die beiden Frankfurter Formationen Lost In Life (Antifa-HC) und Out Of Disorder im Verbund losballern (Fr, 21.6., 20 Uhr).

Mit Cassus (UK) kommt eine der heißesten Bands im Screamo-Kosmos zurück, um ihren P8-Abriss aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen, tatkräftig unterstützt von Niboowins (US) krasser Black-Metal/Screamo-Punk-Show (Sa, 6.7., 21 Uhr). Emo-Freunde vermerken sich die Wiener Youth (Do, 11.7., 20 Uhr) und wer auch mal ohne Rückspiegel zum Bier ansetzen möchte, schwoft beim Indie-Rock/Garage-Pop des HH-Sextetts Wearemarvin (Fr, 12.7., 20 Uhr). Elektroides Highlight: Otto von Schirach (Sa, 13.7., 21 Uhr). -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019

Die Latin-Ska-Reggae-Rock-Band aus Mexico spielte 2008 einige Shows als Support der Ärzte, ihr Durchbruch in Europa.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019

Nach Ouzo Bazooka, den Helden des Psych-und Surf-Rocks aus Tel Aviv (Do, 12.12., 20 Uhr), stellen sich die hochgehandelten Wiener Pauls Jets mit ihrem Debütalbum „Alle Songs“ vor.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Der Pianist Alexander von Schlippenbach zählt mit seinen kongenialen Begleitern zu den besten Vertretern der improvisierten Musik.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Das Mastermind der Go-Betweens hat sein zweites Soloalbum vorgelegt.