P8-Herbstfest 2019

Popkultur // Artikel vom 14.09.2019

Für das soziokulturelle Zentrum in der Karlsruher Nordstadt und seinen Betreiberverein Panorama gab’s im vergangenen Halbjahr schon viel zu feiern.

Eine verdiente städtische institutionelle Förderung und den Bundesmusikpreis „Applaus“ in Verbindung mit einem jeweils fünfstelligen Geldsegen. Zum dritten P8-Jubiläum wird aus dem Sommer- ein September-Herbstfest. Rund um die Info-, Ess- und Trinkstände läuft wie immer massig Livemusik.

Die Berliner Chanson-Punker The Incredible Herrengedeck haben ihr neues Album „Molli & Korn“ dabei; ebenfalls aus Berlin kommen War With The Newts (Moshpit-HC-Punk). Auf den hinteren Plätzen spielen Alien Fight Club (Melodic Punkrock, Bonn), Thee Irma & Louise (DIY-Garage, Bern) und die Karlsruher Kapellen Candy (Glitterplüschpunk) und In Decision (Dark Wave). -pat

Sa, 14.9., 14 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.10.2019

Zum 50. Jubiläum des Jazzclubs Karlsruhe gestalten die Macher ein spannendes und buntes Festival.





Popkultur // Tagestipp vom 19.09.2019

Der Türgriff erinnert noch an die Zeit vor dem Sommer ’99, als in der Karlstraßen-Kneipe Nilpferd der „Probably Darkest Irish Pub In The World“ eröffnet.





Popkultur // Tagestipp vom 19.09.2019

Jacob Karlzons aktuelles Album „Open Waters“ hält, was der Titel verspricht.





Popkultur // Tagestipp vom 18.09.2019

Unter dem Motto „The Calm Before The Storm“ braut sich die 46. IFF-Tour zusammen.





Popkultur // Tagestipp vom 17.09.2019

Fachgazetten erfanden für die Bostoner ein eigens Genre.