Panteón Rococó

Popkultur // Artikel vom 22.07.2008

Von Anfang an ist das zehnköpfige Musikerkollektiv Panteón Rococó seinen ganz eigenen Weg gegangen.

So sympathisieren die Mexikaner z.B. mit der zapatistischen Bewegung, die sich mit politischen Mitteln für die Rechte der indigenen Bevölkerung Mexikos, aber auch generell gegen neoliberale Politik einsetzt – also wurde Subcommandante Marcos auf einem ihrer Alben gute zehn Minuten Redezeit eingeräumt, auch wenn die Marketingabteilung ihrer Plattenfirma die schiere Verzweiflung überkam.

Aber was wissen die Erbsenzähler schon von Werten wie Haltung und innerer Überzeugung? Dass die ambitionierten Anliegen des Kollektivs in einem ungemein tanzbaren und schweißtreibenden musikalischen Gewand daherkommen, das Punk-Rock mit Ska, Reggae und allerlei Latinrhythmen kombiniert, macht die Sache richtig fett. Tanz die Revolution! -th


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL