Paul Frick

Popkultur // Artikel vom 24.06.2017

Vor ein paar Jahren spielte Paul Frick im Club Erdbeermund zum Tanz auf.

Der Mann hat aber mehrere künstlerische Gesichter, wie sein wohl bekanntestes Projekt, Brandt Brauer Frick, mittels Techno aus klassischen Instrumenten schon andeutet. Als studierter Komponist schreibt und performt der Berliner auch zeitgenössische Instrumentalmusik und ist nun Special Guest beim „Soundspaces“-Projekt im ZKM.

Hierfür bringen der Saxofonist Sascha Armbruster und der Fagottist Johannes Schwarz ihre beiden selten kombinierten Instrumente zusammen und erweitern sie mit extra entwickelter Software um Live-Elektronik und Surround-Sound. Alle Werke wurden speziell für diesen Abend komponiert. -fd

Sa, 24.6., 19 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL