Peter Lehel, Edo Zanki & Sandie Wollasch

Popkultur // Artikel vom 28.09.2018

Sandie Wollasch

Eine echte Premiere!

Drei Größen der badischen Rock-, Pop- und Jazz-Szene – Peter Lehel, Edo Zanki und Sandie Wollasch – performen zum ersten Mal gemeinsam, unterstützt von einer erstklassig besetzten Allstar-Band mit Klaus Wagenleiter (Keys), Jörg Teichert (Gitarre), Dirk Blümlein (Bass) und Ralf Gustke (Schlagzeug). Peter Lehel (Saxofon) arbeitet als Musiker und Komponist im Grenzbereich von Jazz und Klassik.

Eine Ikone des deutschen Soul und Rock ist Edo Zanki, der wie Lehel (der sich in der Hemingway Lounge auch als „Booker“ engagiert) im Kammertheater seit Jahren eine tolle eigene Veranstaltungsreihe pflegt. Sandie Wollasch (Vocals) ist seit 25 Jahren als Profisängerin tätig. Durch ihre Zusammenarbeit mit Hellmut Hattler, Joo Kraus, George Gruntz, der NDR Bigband sowie der SWR Bigband hat sie sich auch in der Jazz-Szene einen Namen gemacht. -rw

Fr, 28.9., 21 Uhr, Casino Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.



Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Am All Hallows’ Evening lässt Schänken-Chef Klaus Höger seine Resident-Band abgehen.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Zum siebten Mal verkleiden Justin Novas Curbsides vor Allerheiligen bekannte Melodien von „Hells Bells“ bis zum „Ghostbusters“-Theme in bestgelaunte Surf-Rock-Reggae-Tracks.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Was die Dudes und Dudettes an Halloween treiben, ist mittlerweile klar.





Popkultur // Tagestipp vom 17.10.2018

Bluesmann mit Hang zur Poesie oder Singer/Songwriter mit Blues-Vorliebe?





Popkultur // Tagestipp vom 17.10.2018

Nach Ken Russels 71er Nunsploitation-Movie benannt haben sich die Neapolitaner The Devils.