Picknick im Park 2019

Popkultur // Artikel vom 03.08.2019

Picknick im Park

Wenn der Mannheimer Luisenpark auf sattgrüner Wiese unter schattigen Bäumen sein Sommerfest feiert, wird gepicknickt.

Als Alternative zum selbstgefüllten Körbchen hält die Parkgastronomie an den Cateringständen Fingerfood und Getränke bereit. Vertont wird die lauschige Szenerie von verschiedenen Bands, die an wechselnden Orten verweilen oder ohnehin als Walking Acts unterwegs sind.

Angeführt von Mocàbo, die mit ihren Gypsy-Gitarren, spanischen Liedern und Latin Grooves im Line-up vornweg marschieren, sorgen Sänger Tom und Pianistin Maria u.a. für balladeske Hit-Interpretationen, die Cooking Heroes unterhalten mit Brass-Comedy und zur besonderen Belustigung der ganz jungen Picknicker treibt der verdrehte Clown, Artist und Märchenerzähler Fussili seine Scherze. -pat

Sa, 3.8., 17.30 Uhr, Luisenpark, Mannheim
www.luisenpark.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.09.2019

Der Schlachthof-Musikclub hat im zweiten Halbjahr so manche Großtäter im Programm!





Popkultur // Tagestipp vom 12.09.2019

Press Club aus dem australischen Brunswick haben mit ihrem Debütalbum „Late Teens“ schon bei den „Visions“-Kollegen „die Schmetterlinge im Bauch aufgerüttelt“.





Popkultur // Tagestipp vom 06.09.2019

Mit ihren eingängigen Songs aus harten Riffs und melodiösen Refrains hat sich das aus den „Fire On Dawson“-Überresten Max Siegmund (Drums) und Niklas Reinfandt (Bass) entstandene Karlsruher Quartett seit 2015 seine Identität zwischen 90er-Grunge und modernem Rock erspielt.





Popkultur // Tagestipp vom 04.09.2019

Das 2013 gegründete englische Trio Grade 2 lässt sich bei seinem harten, schnellen, melodiösen Punk von großen klassischen Vorbildern wie The Clash, The Jam und The Stranglers leiten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.08.2019

Aus einer Bierlaune heraus sind in eher beschaulichen Örtchen ja schon ganz andere Open Airs entstanden.