Picknick im Park 2019

Popkultur // Artikel vom 03.08.2019

Picknick im Park

Wenn der Mannheimer Luisenpark auf sattgrüner Wiese unter schattigen Bäumen sein Sommerfest feiert, wird gepicknickt.

Als Alternative zum selbstgefüllten Körbchen hält die Parkgastronomie an den Cateringständen Fingerfood und Getränke bereit. Vertont wird die lauschige Szenerie von verschiedenen Bands, die an wechselnden Orten verweilen oder ohnehin als Walking Acts unterwegs sind.

Angeführt von Mocàbo, die mit ihren Gypsy-Gitarren, spanischen Liedern und Latin Grooves im Line-up vornweg marschieren, sorgen Sänger Tom und Pianistin Maria u.a. für balladeske Hit-Interpretationen, die Cooking Heroes unterhalten mit Brass-Comedy und zur besonderen Belustigung der ganz jungen Picknicker treibt der verdrehte Clown, Artist und Märchenerzähler Fussili seine Scherze. -pat

Sa, 3.8., 17.30 Uhr, Luisenpark, Mannheim
www.luisenpark.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 08.11.2019

Bei diesem deutsch-englischen Bremer Trio sind die Instrumente ziemlich austauschbar.





Popkultur // Tagestipp vom 06.11.2019

Was der Gitarrist von Dirt Box Disco hier mit dem Sideproject The Eruptions abliefert, kommt seiner originären UK-Band ziemlich nahe.





Popkultur // Tagestipp vom 01.11.2019

Mitte der 80er waren Raw Power eine der ersten italienischen Bands, die in den USA auf Tour gingen.



Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

In einer der ältesten Altstadt-Kneipen geht zu Allerheiligen mal wieder die Resident-Band um.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Saures für alle Dudes gibt’s seit 2016 auch zu Allerheiligen.