Progrock-Stars im Substage
Popkultur // Artikel vom 25.09.2009
Jonas Reingold ist hauptberuflich Bassist der schwedischen Progrocker Flower Kings.
Bei Karmakanic zeichnet er für den größten Teil der Texte und Kompositionen verantwortlich. Reingold frönt hier unverhohlen dem Symphonic Rock mit Jazz- und Fusion-Einflüssen. Bei den Agents Of Mercy lebt Reingolds Flower-King-Kollege Roine Stolt seine Liebe zu den alten Genesis und neueren Yes-Sachen aus.
Mit dabei sind weitere Edel-Frickler wie Zoltan Csörsz (ex-Flower Kings, Drums), Göran Edman (ex-Yngwie Malmsteen, Vocals), Nad Sylvan (Unifaun, Keyboards), Krister Jonsson (Guitars) und Lalle Larsson (Weaveworld). Die Prog-Fans scharren mit den Hufen, alle anderen suchen das Weite! -mex
www.substage.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfTemple Fang & The Devil And The Almighty Blues
Popkultur // Artikel vom 20.05.2025
Das Psych-Rock-Quartett aus Amsterdam hat seit 2018 ganz Europa mit seinen harten und doch eleganten, gerne die 20-Minuten-Marke reißenden Langformkompositionen angefixt.
Weiterlesen … Temple Fang & The Devil And The Almighty BluesGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi Herzig
Kommentare
Einen Kommentar schreiben