Public Image Ltd

Popkultur // Artikel vom 13.10.2015

Als der Punk 1978 in Schutt und Asche liegt, gründet Sex-Pistols-Fronter John „Johnny Rotten“ Lydon mit Public Image Ltd eine der einflussreichsten New-Wave- und Post-Punk-Bands.

Nachdem es Mitte der 90er lange Jahre ziemlich still um Pil wurde, ist das Projekt seit 2012 wieder aktiv und hat die VÖ seines zehntes Albums „What The World Needs Now“ auf den 4.9. terminiert.

Die komplette Story so far kann man übrigens in Lydons jüngst erschienener Autobiografie „Anger Is An Energy – Mein Leben unzensiert“ nachlesen. -pat

Di, 13.10., 20 Uhr, Alte Seilerei, Mannheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.