Rejazz

Popkultur // Artikel vom 08.03.2010

Ein stinknormales Remix-Album, auf dem Altbekanntes im Electro-Kochtopf schlicht aufgekocht wird, kann jeder.

Doch Rejazz sind zum Glück nicht wie alle anderen, und so klingt das neue Album dank Remixern aus den unterschiedlichsten Ländern und Genres spannend und unverbraucht, während es all die guten Seiten der Band in ein neues Licht rückt. Selbst ein waschechter Reggae ist inmitten all der würzigen Clubsounds dabei.

Re:Jazz legen mit „Electrified“, das Anfang März auf Infracom erscheint, hauptsächlich unveröffentlichte Titel vor, die Bezug auf ihr formidables Studioalbum „Nipponized“ nehmen. Dieses wurde ebenfalls mit großem Erfolg live in Karlsruhe vorgestellt.

Dazu kommen bearbeitete ältere Produktionen, die bislang nur auf Vinyl oder digital zu bekommen waren und die buchstäblich formidable Mischung abrunden – für viele Fans und Kritiker schlichtweg „Jazz des Monats“. Im Anschluss an das entsprechend stärker elektronisch ausgerichtete Konzert ist ab 22.30 Uhr Zeit für Future Boogie feat. DJ Blechzong. -er

Sa, 13.3., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe
www.kulturzentrum-tempel.de
www.re-jazz.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL