Rock am Wald 2017
Popkultur // Artikel vom 11.08.2017
Was 2002 als Plattform für zwei Bands, die damals im Clubhauskeller des FC Alemannia Eggenstein probten, gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem beliebten Groß-Event, das nicht zuletzt durch seine Atmosphäre punktet, da das Gelände direkt am Waldrand liegt.
Ein illustres Line-up aus Bands und Coverbands zwischen Metal, Country & Americana, Blues und zum Ausklang Schlurfrock der Dire-Straits-Coverband Dire Strats macht das Open Air nicht nur für Cowboystiefelträger interessant.
Den Startschuss geben die Local Heroes Dead Flowers mit ihrem Rock-, Blues- und Soul-Mix am Fr, 11.8. um 19 Uhr, gefolgt von Hartmann: Oliver Hartmann ist als Sänger/Gitarrist bei Top-Acts der Hardrock- und Metalszene wie Hammerfall, Helloween und Edguy am Start, spielt beim Power-Metal-Projekt Avantasia und ist zudem Frontmann des Pink-Floyd-Tributes Echoes.
Danach folgt mit John Diva & The Rockets Of Love ein Songschreiber aus Kalifornien, von dem einige der Songs von Bon Jovi, Aerosmith, Van Halen oder Guns’n’Roses stammen. Den Sa, 12.8. läuten Captain Supersport aus Stutensee mit Covers zwischen Motörhead und Ramones ein, gefolgt von den Sons Of Sounds, No Sugar No Cream, der Peewee Bluesgang und den Dire Strats. -rw
Fr, 11.8., 19 Uhr; Sa, 12.8., 14 Uhr, Vereinsgelände Alemannia Eggenstein
www.rock-am-wald.de 
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“Jukebox – Pay The DJ!
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Der Traum eines jeden Discoteers!
Weiterlesen … Jukebox – Pay The DJ!Mari Froes
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Die Sängerin und Songwriterin aus Goiás hat über Youtube mit 120 Mio. Aufrufen auch Publikum über Brasilien hinaus für sich begeistert.
Weiterlesen … Mari Froes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben