Rock Shop Party 2019

Popkultur // Artikel vom 25.05.2019

Rock Shop Party

Normalerweise sorgt der Rock Shop in Neureut dafür, dass seinen Kunden alles an Instrumentarium, DJ-Equipment und Veranstaltungstechnik von Licht bis Ton zur Verfügung steht.

An diesem Samstag schmeißt eines der größten Musikhäuser Deutschlands aber selbst die Party: Neben Sonderangeboten in den Verkaufsräumen am Sandfeld und dem großen Musikerflohmarkt (10-15 Uhr) gibt’s eine bewirtete Open-Air-Bühne.

Von 12.30 bis 21 Uhr spielen dort OX (Post-Grunge), das Cover-Duo Nice Neighbours, die mit Akustikinstrumenten, analogen Synthesizern, Drummachines und Loopstations agierende Live-Impro-Gruppe Laer, Perkussionist Tommy Baldu, der sich mit „Sing meinen Song“-Gitarrist Daniel Stelter zusammentut, Kristina Neureuther, die nach vierjähriger Bühnenabstinenz als Indie-Pop-Künstlerin zurückkehrt, und die All-Stars von Patrick Lemms jeden ersten Donnerstag im Monat angesetzter „360 Grad Session“ aus dem Knielinger Brauhaus 2.0. -pat ·

Sa, 25.5., ab 10 Uhr, Am Sandfeld 21, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.07.2019

Süddeutschlands größtes Familien-„Fest“, das als einziges deutsches Festival zu Jahresanfang für sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem „Greener Festival Award“ 2018 ausgezeichnet wurde, steht vor seiner Volume 35.





Popkultur // Tagestipp vom 14.07.2019

Seit dem Tod von Tutilo Karcher im Frühjahr führt Candace Carter die Dependance Sulzfeld (Stieglitzplatz 2) alleine weiter.





Popkultur // Tagestipp vom 13.07.2019

Nach dem Mod-Rock-Trio The Movement aus Kopenhagen müsste das Hackerei-Wochenende eigentlich nochmal von vorn beginnen.



Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Auch wenn das Programm noch nicht komplett ist, verspricht das 25. Sommerfestival des Tollhauses ein jubiläumswürdiges zu werden.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Jubilieren darf das Sommerfestival des nicht nur wegen eines rekordverdächtigen 2018er „Zeltivals“, auch das bisher bekannte Programm für diesen Sommer ist bereits jubiläumswürdig!





Popkultur // Tagestipp vom 18.06.2019

Die 2017 in Toronto gegründeten Indie-Folker Burning Hell um Mathias Kom haben sich seitdem in wechselnden Besetzungen weltweit eine gute Fanbase erspielt.