Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 31.10.2014

Von den Fesseln des Mittelaltermotivs hat sich der Spielmannshaufen aus München in den vergangenen Jahren mehr und mehr freigemacht.

Die fast logische Folge: Auf den Konzerten der Schandmäuler trifft sich Rittersmann und Gothic-Girl, für das zu Jahresanfang veröffentlichte achte Studioalbum „Unendlich“ heimsen Thomas Lindner und sein Sextett die zweite „Echo“-Nominierung ein – verschaffen sich durch die neue Freiheit aber auch Gelegenheit, mit „Bunt und nicht braun“ zum ersten Mal politisch Stellung gegen rechte Tunichtgute zu beziehen. Wohlan... Special Guest: die Nürnberger Satire-Mittelalter-Folk-Rocker Feuerschwanz. -pat

Fr, 31.10., 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.