Schnellkochtopf der Popmusik

Popkultur // Artikel vom 25.07.2008

Ein gehäkeltes Sommer-Hütchen im Stile rüstiger Seniorinnen und eine winterliche Russenmütze Modell „Moskauer Vorstadt“.

Hüte sind das Markenzeichen von Duo Stumpf (Berlin/Köln). Hinter dem überzeichneten Outfit verbergen sich allerdings alte Hasen des (Blues-)Rock, die sich dank ihrer Performance aber wohltuend von „üblichen“ Coverbands unterscheiden. Spaß muss auch sein. Wer auf Songs von Clapton, Luther Allison oder REM steht, liegt dennoch nicht falsch. -rw


Fr, 25.7., 20 Uhr, Lieblingsladen, Werner-von-Siemens-Str. 2-6, Bruchsal
www.meinlieblingsladen.de
www.duo-stumpf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Mit einer musikalischen Hommage auf Pforzheim kommt die Remchinger Kulturhalle aus der Sommerpause.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Der saarländische Gitarrist Ro Gebhardt gilt als Meister seines Fachs, der mit leichter Hand Elemente aus diversen Stilen verarbeitet.