Schotten-Rock

Popkultur // Artikel vom 15.04.2010

Eigentlich wollte ich diese Konzertankündigung für eine längere philosophisch-historische Betrachtung über den Kausalzusammenhang zwischen Schottenrock und Schotten-Rock nutzen.

Aber das schien mir im Falle von The Real McKenzies dann doch zu plump. Ich disponiere daher kurzfristig um und wähle folgenden Einstieg: Mein Urlaub in Schottland war die Reise, auf der am meisten gesoffen wurde.

Ein Tag glich dem anderen: am Reiseziel ankommen, im Regen Zelt aufbauen, im Pub aufwärmen. Nach kaum fünf Minuten wurde man zuverlässig von ortsansässigen Schotten in ein Trinkgelage verwickelt. Die Real McKenzies sind da keine Ausnahme, nur dass es zum Whiskey noch selbstgespielten Punkrock dazu gibt. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL