Shrinebuilder

Popkultur // Artikel vom 25.11.2010

Hechel, sabber, wankwank!

Endlich gibt’s bei der „Goldsoundz“-Serie mal was Anständiges und nicht immer nur diese Elektro-Indie-Singer-Songwriter, die unser Herr Chefredakteur so toll findet. Jetzt bin ich mal am Drücker! Shrinebuilder! Nach der Vulkanasche-bedingten Tourabsage im April kommt die Underground-Supergroup jetzt doch noch und beschert mir altem Doomkopf einen unverhofft schleppenden und freudentränenfeuchten Herbst.

Denn so gibt es mit Scott „Wino“ Weinrich (Git./Voc., u.a. Saint Vitus, The Obsessed)  sogar ein doppeltes Widersehen, tourt der Genre-Papst doch gleich im Anschluss noch mal mit den altehrwürdigen Saint Vitus (u.a. Sa, 18.12., Haus 11, Stuttgart).

Gemeinsam mit Al Cisneros (u.a. OM, Sleep, Asbestosdeath), Scott Kelly (u.a. Neurosis) und Dale Crover (u.a. Melvins) hat Wino 2009 einen psychedelischen, epischen Monsterjam eingespielt, der sich mit sämtlichen Großtaten seiner ebenso unterbewerteten wie an künstlerischen Ausfällen armen Karriere messen kann. Mit am Start sind Coliseum (Hardcore-Punk), Bison BC (Rock) und Kvelertak (Punkrock-Metal). Wer hier zuhause bleibt, ist ein Indie-Mädchen und trägt karierte Socken! -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL