Silent Movie 21

Popkultur // Artikel vom 23.07.2011

Kraus-Frink Percussion erstellte mit Gymnasiasten in einem Workshop mehrere kurze Stummfilmvertonungen, die ebenso zu hören sein werden wie eine Solobegleitung des renommierten Duos.

Der Film „Journey Into The Open“ wirft die Fragen „Was fasziniert an Neuer Musik und was reizt Musiker, sich mit zeitgenössischer Musik zu beschäftigen?“ auf.

Die Produktion des Vogl & Hentschel Filmatelier München wurde beim Beethovenfest Bonn und vom Deutschen Musikrat ausgezeichnet. -er

Sa, 23.7., 19.30 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.