Skillz Of Rock
Popkultur // Artikel vom 15.06.2008
Sich "Skillz Of Rock" anzueignen, vorhandene zu verbessern oder verschüttete aufzufrischen, diese Möglichkeit bietet das Jubez während der gleichnamigen Projektwochen.
Konzerte, Workshops, Infoabende, Filme, Vorträge und Fortbildungen stehen für Schüler, Lehrer, Eltern, Nachwuchsbands oder sonstige Neugierige, kurz: alle interessierten Rock Pupilz, auf dem Stundenplan. Über "Jugend und ihre Sounds" informiert das Berliner Projekt Culture On The Road.
Ambitionierte Insider stellen hier ihre Szene vor, Teilnehmer können sich selbst in DJ-ing, Skaten oder Graffiti-Sprühen versuchen (Mo, 16.6. und Di, 17.6., 9 Uhr). Am Mi, 18.6. ab 9.30 Uhr können Pädagogen ihrerseits einmal in der "School Of Rock" für einen Tag die Schulbank drücken. Angeboten werden Workshops zu Popmusik als Unterrichtsangebot in Schulen.
Die beiden letzten Tage, Do, 19.6. und Fr, 20.6., richten sich unter dem Motto „Girls & Music“ ganz speziell an musikalische Mädchen. In einer Band singen, verschiedene Instrumente spielen oder selbst ein Konzert abmischen, das kann Frau oder Fräulein hier auch als Anfängerin mal ausprobieren. Abends treten dann DJanes und All-Girl-Bands auf.
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfAlienare
Popkultur // Artikel vom 17.05.2025
Gegründet als Soloprojekt von Sänger und Mastermind T. Green, wurde das Hamburger Dark-Wave-Synthpop-Duo 2016 durch Keyboarder T. Imo komplettiert.
Weiterlesen … AlienareNeu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalGondhi
Popkultur // Artikel vom 10.05.2025
Bereits den letzten Gig des jungen Jahres absolvieren die Karlsruher Deutschrap-„Pfunkrocker“ Ghondi.
Weiterlesen … Gondhi
Kommentare
Einen Kommentar schreiben