"Sommer Nacht & Traum"-Festival

Popkultur // Artikel vom 02.08.2007

Das Festival feiert zehnten, der Veranstaltungsort Schützenhaus sogar 20. Geburtstag – darum gibt es diesmal ein üppiges Drei-Tage-Programm auf zwei Bühnen!

Der Freitag (ab 17 Uhr) beginnt gleich mit einem Knaller: Deutschlands Crossover-Recken der ersten Stunde, die Freaky Fukin Weirdoz, schafften es zwar nie in die erste Liga, aber ihr durchgeknallter Sound ist noch immer erste Sahne. Weitere Highlights sind die Gothic-Dark-Wave-Himmelsstürmer Seelenzorn, Hells Belles (fünf Amazonen spielen AC/DC-Klassiker), Los Mezcaleros, die mit ihrem heißen Tex-Mex-Surf-Gebräu direkt aus Tijuana kommen, sowie die New-Wave-Jazz-Rock-Funker Toxic Kiss aus Straßburg.

Der Samstag (ab 16 Uhr) steht unter der Prämisse "groovig & bunt" – u. a. kreuzen Los de Abajo aus Mexiko Salsa oder Merengue mit Hip Hop, Reggae und Funk, das Alif Sound System kleidet seine arabischen Wurzeln in ein Gewand aus ElectroPunk und Broken Beats. Guts Pie Earshot sind der heutige Geheimtipp: mit Schlagzeug und Cello (!) webt das Duo einen dichten Teppich aus Drum&Bass-Patterns, Streicher-Stakkatos und orientalischen Melodien. Die Publikumslieblinge Enneri Blaka (Frankreich) sind sogar schon das dritte Mal dabei – ihre funky Grooves mit Bläsern und DJ treiben regelmäßig die Stimmung auf den Siedepunkt!

Der Sonntag bietet bei freiem Eintritt den Jazzlunch und das Kinderprogramm mit der Fabio Espositos Clownshow (10-14 Uhr), bevor ab 17 Uhr die Krautrock-Legende Guru Guru, die grandiosen Mardi Gras BB oder Karamelo Santo (furioser Latin-Reggae-Ska-Punk-Rock aus Argentinien) den Reigen beschließen. Fünf Dancefloors unterschiedlichster Ausrichtung, ein Flohmarkt, Performancekünstler u.v.m. runden das wohlige Gesamt-Ambiente ab. -th


Fr, 3.8. bis So, 5.8., Schützenhaus Lichtenau (bei Bühl)
Weitere Infos und Tickets unter www.snut2007.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL