Soulcafé & Jamsession

Popkultur // Artikel vom 29.05.2017

Breite Bläserriffs auf groovigen Rhythmen und eine soulige Gesangsfraktion.

Im Soulcafé wird knusprig und funky serviert! Die Karlsruher Funk- und Soul-Band ist eine monatliche Institution. Hängt einem so mancher Soul-Klassiker zu Hals und Ohren raus, so kann er hier, neu arrangiert, auf der Tanzfläche wieder liebgewonnen werden. Zu Gast im Mai: Dominik Steegmüller (Mo, 29.5., 20 Uhr, Tempel).

In genauso schöner Regelmäßigkeit öffnet die Bühne der Jam Session ihre Pforten. Torsten Steudinger und Stefan Günther-Martens liefern an diesem Montag das rhythmische Grundgerüst – was dann passiert, liegt ganz an den Musikern, die spontan mitmachen (Mo, 5.6., 20 Uhr, Jubez). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.