Steve’n’Seagulls
Popkultur // Artikel vom 09.10.2024

Sie sind die Eläkeläiset des Newgras.
Mit dem Youtube-Clip ihrer „Thunderstruck“-Interpretation und dem Banjo als Leadgitarre durchbrachen die Finnen 2014 in kürzester Zeit die Millionen-Klick-Schallmauer. Es folgten über die Jahre vier Alben mit prog-bluegrassigen Versionen von „Run To The Hills“ und „Ich will“ (!) über „Symphony Of Destruction“, „Self Esteem“, „November Rain“, „The Pretender“, „Digging The Grave“ und „Sabotage“ bis hin zu „Master Of Puppets“, darunter zunehmend eigene hörenswerte Seagulls-Songs („Sweet Maria“).
Overalls und Redneckhüte sorgen auch auf der Bühne für den nötigen Schauwert. -pat
Mi, 9.10., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselYara & Falschgeld
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
An diesem „Urban Soundz“-Abend gibt’s Indiepoprock mit deutschen Texten.
Weiterlesen … Yara & FalschgeldMartin Kohlstedt
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
Der Komponist, Pianist und Produzent war mit seinen bisher sechs Alben und deren „Reworks“ international erfolgreich und spielt in der ersten Electronic-Listening-Liga.
Weiterlesen … Martin Kohlstedt
Kommentare
Einen Kommentar schreiben