Stoned Jesus, Emils & Tigerjunge
Popkultur // Artikel vom 17.04.2024
Zum Bergfest der KW 16 hat Plüschi das ukrainische Stoner-Metal-Trio Stoned Jesus (Foto) zu Gast.
Support: Mars Red Sky (Mi, 17.4., 20 Uhr). Highlight (nicht nur) dieser Woche sind aber ganz klar die metalligen Deutschpunk-Hardcore-Veteranen Emils! Die in wiedervereinter 85er Originalbesetzung um die Sänger Ille und Oliver Makris (Gitarre) antretenden Hamburger mit dem rückwärtsgelesenen Namen von Slime waren seinerzeit die ersten, die den HC-Punk amerikanischer Spielart mit deutschen Texten versehen haben. Nach langer Auszeit nimmt in diesem feierlichen Rahmen der Hausherr himself wieder an der Schießbude Platz und präsentiert Terrorfett in der Version 2024! Dritte Band des Abends sind Bibi Blockwart aus Nürnberg mit ihrem angepissten HC-Deutschpunk (Fr, 19.4., 21 Uhr).
Tags drauf: das Duo Tigerjunge aka Christian Althaus (Music/Programming) und Dino Pischel (Lyrics/Vocals/Drums), die ihr „Two-Men-EDM-Punk-Mantra-Massaker-Prinzip“ vorstellen (Sa, 20.4., 20 Uhr). -pat
Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsJackie Bristow & Mark Punch
Popkultur // Artikel vom 23.08.2025
Geboren in Neuseeland und aufgewachsen in Australien lebt Jackie Bristow nunmehr in Nashville (Tennessee), ist aber auf den Bühnen der ganzen Welt zu Hause.
Weiterlesen … Jackie Bristow & Mark Punch20 Jahre Club Die Stadtmitte
Popkultur // Artikel vom 22.08.2025
„Fühl dich wie zu Hause, nur lauter!“ ist seit 20 Jahren das Credo im Club Stadtmitte.
Weiterlesen … 20 Jahre Club Die Stadtmitte
Kommentare
Einen Kommentar schreiben