Sunshine Reggae Festival
Popkultur // Artikel vom 06.05.2011
Der Strand „Des Mouettes“ in Lauterbourg liegt an einem Badesee mit sehr schönem Sandstrand und verfügt über große Wiesen mit Bäumen.
Das gepflegte große „Baggersee“-Gelände zählt zu den besten Adressen der Region. Etwas früh im Jahr sollen dort nun eine ganze Reihe (inter-)nationaler Bands, DJs und Soundsystems mit Roots Reggae, Reggaeton oder Dub für frühsommerliche Gefühle sorgen, der Wettergott muss also mitspielen.
Die Liste der Artists reicht von Anthony Locks und seiner Band Live Sound System – er arbeitete schon mit Samy Deluxe und tourte zuletzt mit Ganjaman und Yah Meek – über Umoya (Roots Reggae), WRK et Lexon, Gerard Le Bon, DJ Ecki feat. Jahpremacy, die ausnahmslos weiblich besetzten I Love Sound, DJ King Kong & The Sunrise Crew (Reggae, Merengue, Salsa, Zouk), die zehnköpfigen Dub la Pub, Rhime Massa und die Karlsruher Zapata Soundz. Die Küche vor Ort ist international, dazu gibt’s Stände mit Kleidern, Schmuck und Kunsthandwerk. -rw
Fr, 6.5., 16 Uhr Einlass, 18 Uhr Programmstart, Sa, 7.5., ab 14 Uhr,
Lauterbourg, Strand/Baggersee, Eintritt für Kinder unter zwölf Jahren frei, Camping/Parkgebühren im
Eintrittspreis (VVK 39 Euro/zwei Tage) enthalten
www.sunshinereggaefestival.com
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“Biet It!
Popkultur // Artikel vom 09.07.2025
Schallplatten- & Memorabilia-Versteigerung.
Weiterlesen … Biet It!Enzlive 2025
Popkultur // Artikel vom 09.07.2025
Direkt am Ufer zwischen CCP und Theater auf dem Waisenhausplatz veranstaltet die Goldstadt ihr erstes kostenloses Sommerfestival „Enz live“ mit einer schwimmenden Bühne inmitten der Pforzheimer Innenstadt.
Weiterlesen … Enzlive 2025Les Égarés
Popkultur // Artikel vom 07.07.2025
Aus zwei etablierten Duos geformt ist dieses „World Jazz“-Quartett.
Weiterlesen … Les ÉgarésGloryhammer
Popkultur // Artikel vom 06.07.2025
Nach dem dritten Kapitel der Gloryhammer-Saga mussten die Fans der Heroic-Fantasy-Power-Metaller nicht nur das Zerwürfnis mit dem Schweizer Sänger Thomas Laszlo Winkler hinnehmen.
Weiterlesen … Gloryhammer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben