Tempel: Jazz & Balkan

Popkultur // Artikel vom 21.01.2012

Neben den mit Einzeltipps versehenen Konzerten bietet das Karlsruher Kulturzentrum Tempel im Januar und Anfang Februar noch drei weitere Events.

Starkes Gebläse mit Extras ist beim Konzert der HfM-Bigband am Start. Das Ensemble hat sich unter der Leitung von Peter Lehel einen hervorragenden Ruf erspielt, nun erweitert es sein Klangspektrum um Violine, Oboe, Klarinette und Vibraphon (Sa 21.1., 20.30 Uhr).

Eine schweißtreibende Balkan- & Gypsysause verspricht das Konzert von Taxi Sandanski. Party goes East, ausgelassene Stimmung garantiert (So, 22.1., 20 Uhr). Im Prinzip ähnlich wie Ira’s World nur eine Woche zuvor. Die Band verwandelt u.a. Van Halens „Jump“ in eine transparente Mid-Tempo-Nummer mit leichtem Folk-Drall und Gloria Gaynords „I Will Survive“ zu einem Latinsong (So, 5.2., 20.30 Uhr). -er

Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL