The Boss Hoss und Jupiter Jones beim „Fest“ 2014

Popkultur // Artikel vom 25.11.2013

Die Großstadt-Cowboys reiten in die Klotze!

Neben The Boss Hoss und ihrem Crossover aus Country, Punkrock, Blues, 60s Garage und Rockabilly stehen auch Jupiter Jones als Hügel-Bookings zum 30. Jubiläum fest.

Und das wird am traditionellen Klassik-Sonntag mit gleich zwei Orchestern gefeiert: Das Sinfonische Blasorchester des Badischen Konservatoriums begrüßt die Musikfreunde mit internationalen Filmmelodien, das „Fest“-Orchester setzt den Reigen mit Werken großer Komponisten wie Mozart, Händel und Bach fort. Das komplette Line-Up der Hauptbühne und der weiteren Bühnen wird im Frühjahr 2014 veröffentlicht.

Mit der Eröffnung des Christkindlesmarktes startet auch der Ticketvorverkauf an folgenden Stellen: Karlsruher Christkindlesmarkt (Stand Nr. 63 in der Nähe der Bühne, Friedrichsplatz), Hauptgebäude des BGV/Badische Versicherung (Durlacher Allee 56), alle BNN-Geschäftsstellen in Karlsruhe und der Region, Hoepfner Hobby-Theke (Rintheimer Str. 23), Volkswagen Zentrum Karlsruhe (Am Durlacher Tor), Rock Shop (Am Sandfeld 21), Tourist-Information (Bahnhofsvorplatz), Ettli Kaffee Filiale Ettlingen (Leopoldstr. 30), Ettlinger Sternlesmarkt (Ettli-Stand nähe Rathaus) und Café mit Job (Erbprinzenstr. 4). -pat

Fr-So, 25.-27.7., Günther-Klotz-Anlage, Karlsruhe
www.dasfest.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.