The Jancee Pornick Casino & OHL
Popkultur // Artikel vom 20.09.2024

Die Kölner „Rasputins Of Rock“ von Exil-Texaner Jancee Warnick servieren wieder ihre mit Rockabilly, Country und 60ies-Garage-Punk gespritzte, wodkagetränkte Surfermucke.
Diesmal singt die Bass-Balalaika zum 2021er Album „Demolicion“, bevor sich der Abend in eine osteuropäische Polkaparty ergießt (Fr, 20.9.)!
Tags drauf begrüßt Plüschi mit OHL wahre Deutschpunkpioniere: 1980 gründet Dirk Windgassen alias Deutscher W. die verkürzte Oberste Heeresleitung. Militärische Ikonografie zieht sich seit jeher vom Bandnamen über Plattencover bis in die Liedtitel und Textzeilen, in denen auch auf dem 2023er Album „Brandstifter“ jede Form von politischem Extremismus und religiösem Fanatismus laut und hart an die Wand gestellt wird (Sa, 21.9.). -pat
21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoCarrousel
Popkultur // Artikel vom 26.04.2025
Swissmade sind die „Éclaircies“ dieses Duos.
Weiterlesen … CarrouselYasi Hofer
Popkultur // Artikel vom 12.04.2025
Im Alter von zwölf Jahren durch Gitarrengott Steve Vai entdeckt, hat Yasi Hofer inzwischen ihr viertes Studioalbum raus.
Weiterlesen … Yasi HoferNaturally 7
Popkultur // Artikel vom 11.04.2025
Sie erzeugen zu siebt den Klangkosmos einer ganzen Band.
Weiterlesen … Naturally 7
Kommentare
Einen Kommentar schreiben