The Karma Queens

Popkultur // Artikel vom 16.07.2011

In oszillierende Garagensounds kleidet das Karlsruher Indiequartett The Karma Queens seine Songchiffren, die von blumenumrankten Sitzgelegenheiten und stillgelegten Bahnhöfen erzählen.

Die Klanggeschichten aus eigener Feder reichen von der Ballade bis zum psychedelischen Klangexperiment und wurden in jüngster Vergangenheit von Gastmusikern wie Chris Cacavas (ex-Green On Red), Italo Nalyson (Endrundenteilnehmer des brasilianischen Musiktalentwettbewerbes „Idolos“) und dem Percussionisten Kai Niedemberg geadelt.

Vor kurzem noch war die Band zusammen mit Italo Nalyson im Vorprogramm der aktuellen Uriah-Heep-Europatour zu hören und gastiert nun erstmalig im Turning Point.

Sa, 16.7., 21 Uhr, Turning Point, Herrenwies

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL