The Kyteman Orchestra
Popkultur // Artikel vom 02.08.2013
Wenn dieses Orchester auf der Bühne steht, wird’s eng.
Mehr als zwei Dutzend Künstler vom Funk-Bläsersatz über Strei-cher, DJ, Rapper, Opernsänger bis zum Chor versammelt HipHopper und Jazz-Trompeter Colin Benders alias Kyteman, um das Mash-Up-Spektakel des zweiten Albums „The Kyteman Orchestra“, mit dem die Holländer derzeit Festivals von „Southside“ bis „Hurricane“ abklappern, live aufzuführen.
Kyteman selbst spricht von einer „Sound-Sammlung irgendwo zwischen Oper, Drum’n’Bass, Electro, Minimal und allen möglichen anderen Genres“. Man könnte auch sagen: Muss man gehört und gesehen haben! -pat
Fr, 2.8., 20.30 Uhr, Zeltival, Tollhaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Jazzclub-Livestreams
Popkultur // Tagestipp vom 28.01.2021
Der Jazzclub Karlsruhe steht nicht still.
Weiterlesen … Jazzclub-LivestreamsMoscow By Heart
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Weiterlesen … Moscow By Heart#LoveIsTheAnswer
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In Manu Seiths Laden Zwei heißt es seit April regelmäßig „#LoveIsTheAnswer“.
Weiterlesen … #LoveIsTheAnswerJazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21
Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020
Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.
Weiterlesen … Jazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & Semifinale
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020
Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.
Weiterlesen … New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & SemifinaleLucky Strings & Quiet Lane
Popkultur // Tagestipp vom 05.12.2020
Aus zwei geplanten Konzerten wird ein Livestreamabend aus der Remchinger Kulturhalle.
Weiterlesen … Lucky Strings & Quiet Lane
Einen Kommentar schreiben