The Ocean
Popkultur // Artikel vom 09.09.2024

Nach sechsmonatiger Welttournee ist das Berliner Kollektiv zurück, um den Nachfolger ihres Doppels „Phanerozoic“ vorzustellen.
„Holocene“ heißt das zehnte auf dem hauseigenen Label Pelagic Records releaste Studioalbum, mit dem The Ocean ihrer paläontologieinspirierten Albumreihe, die das Sextett zur bekanntesten deutschen Post-Metal-Band gemacht hat, ein abschließendes Kapitel hinzufügt und bei aller anklingenden Elektronica markerschütternd in neue Tiefen der Härte vorstößt. Support bei dieser „Dudefest“-Clubshow: die skandinavische Kultband A Swarm Of The Sun aus Stockholm. -pat
Mo, 9.9., 20 Uhr, P8 (Jubez-Booking), Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Dobet Gnahoré
Popkultur // Artikel vom 01.08.2025
Sie ist eine virtuose Sängerin, Tänzerin, Perkussionistin und Songschreiberin, die dem modernen Afropop ihres Landes in aufregende neue Richtungen geführt hat.
Weiterlesen … Dobet GnahoréSon Rompe Pera
Popkultur // Artikel vom 31.07.2025
Die Gama-Brüder wuchsen mit dem traditionellen Marimbafonspiel auf und wandten sich in rebellischen Jugendtagen Punk und Psychobilly zu – heute stehen Jesús „Kacho“ und Allan „Mongo“ Gama an der Spitze der internationalen Cumbiazene!
Weiterlesen … Son Rompe PeraShout Out Louds
Popkultur // Artikel vom 30.07.2025
Vor 20 Jahren veröffentlichte die schwedische Indielegende ihr umjubeltes Debütalbum „Howl Howl Gaff Gaff“ mit den Hits „Please Please Please“, „The Comeback“ und „Very Loud“.
Weiterlesen … Shout Out LoudsT.S.O.L.
Popkultur // Artikel vom 30.07.2025
Die 1979 im kalifornischen Long Beach gegründeten True Sounds Of Liberty werden seltenst unter ihrem vollen Namen genannt.
Weiterlesen … T.S.O.L.Welshly Arms
Popkultur // Artikel vom 29.07.2025
Die Band um Frontmann Sam Getz steht für eine mitreißende Mischung aus Rock’n’Roll, Blues und Soul.
Weiterlesen … Welshly ArmsMinistry
Popkultur // Artikel vom 29.07.2025
Die von Al Jourgensen gegründete sechsfach „Grammy“-nominierte Multiplatinband hat sich über vier Jahrzehnte in die dunkelsten Ecken der Popkultur geschlichen.
Weiterlesen … Ministry
Kommentare
Einen Kommentar schreiben