The Paper Hats

Popkultur // Artikel vom 18.10.2009

Die Gigs im Badischen Kunstverein sind immer für eine Überraschung gut.

Oft sind die Musiker derart ihrer Zeit voraus, dass sie nicht mehr eingeholt werden können, während sie in avantgardis­tische Sphären davonschweben. Doch manchmal, und das sind die ganz besonderen, großartigen Momente, nehmen die Künstler das Publikum auch an die Hand und entführen es in ihr eigenes Universum.

Das Konzert von The Paper Hats fällt garantiert in die zweite Kategorie. Hinter dem Projekt steckt der Gitarrist William Tyler, ein langjähriges Lambchop-Mitglied. In Karlsruhe wird er von Calexicos Volker Zander (Cello, Bass) begleitet. Zu erwarten ist ein wunderbar hypnotischer Mix aus Psychedelic-Folk, Country, Americana und Noise. Unbedingt mal auf Myspace ins Album „Deseret Canyon“ reinhören! Nicht nur das „e“ zu viel macht die Platte einzigartig. -er


So, 18.10, 20 Uhr, Badischer Kunstverein, Karlsruhe
www.badischer-kunstverein.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL