The Pineapple Thief
Popkultur // Artikel vom 12.03.2013
Wer hat die Ananas geklaut?
The Pineapple Thief spagatieren zwischen Alt-Rock, Postrock und psychedelischem Prog. Bei dieser Übung hüllt sich der Ananasdieb abwechselnd ins Soundgewand von Secret Machines, Muse, Filter, Porcupine Tree oder den Smashing Pumpkins.
Die Engländer werden dabei zwar nicht größer als die Summe der genannten Teile – das wäre wohl auch etwas viel verlangt –, Genrefreunde können aber gefahrlos ein Ohr riskieren. -mex
Di, 12.3., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe
Nachricht 5813 von 10860
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Good Earth Micro-Festival: The X-mas-Family 2023
Popkultur // Artikel vom 16.12.2023
Das vom DJ-Kollektiv Good Earth Vibes organisierte In- und Outdoor-Micro-Festival für feinste elektronische Tanzmusik geht mit der Winter-Edition auf Kuschelkurs.
Weiterlesen … Good Earth Micro-Festival: The X-mas-Family 2023Buchi & The Southbound Allstars
Popkultur // Artikel vom 12.12.2023
„Seán Treacy Band“-Drummer Stefan Buchholz trommelt seine Southbound Allstars zusammen.
Weiterlesen … Buchi & The Southbound AllstarsDas Fabrikat, Emu & Jazz Lightyear
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Mit jungen Bands aus der Region beweist das Mikado Mut zu Kreativität und neuen Sounds.
Weiterlesen … Das Fabrikat, Emu & Jazz LightyearMitsune
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Das Herz und die Seele von Mitsune Mitsune, einer fünfköpfigen japanischen, multinational besetzte Folk-Fusion-Band aus Berlin, ist das Tsugaru Shamisen, eine dreisaitige japanische Laute, die einst von Blinden und Wandermusikern im alten Japan bevorzugt wurde.
Weiterlesen … MitsunePöbel MC
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Dreimal volle Halle zum Dezember-Start!
Weiterlesen … Pöbel MCToni Mogens
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Mit „Für immer“ sicherte sich der Karlsruher Sänger den „German Songwriting Award“ als „Beste Hochzeitsballade“.
Weiterlesen … Toni Mogens
Einen Kommentar schreiben