The Queen Kings
Popkultur // Artikel vom 18.04.2009
Häufig klingen Coverbands wie ein schlechter Abklatsch des Originals – diese hier nicht.
The Queen Kings zelebrieren ihr Queen-Tribute derart überzeugend, das jüngst eine Zeitung die kühne Mutmaßung in den Raum stellte, die Musiker hätten ihre Seele dem Teufel verschrieben, um diesen Sound zu erreichen.
Doch ganz so dick wollen wir hier nicht auftragen. Einigen wir uns also bitte darauf: Leadsänger Mirko Bäumer trägt den Geist von Freddie Mercury weiter, die Band tut es ihm gleich. -er
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Hotel Bossa Nova
Popkultur // Artikel vom 27.06.2025
Dank ihrer Spielfreude und Musikalität zählen Hotel Bossa Nova zu den beliebtesten Weltmusikbands Europas.
Weiterlesen … Hotel Bossa NovaJazz On The Wild Side 2025
Popkultur // Artikel vom 27.06.2025
Der Bruchsaler Jazzclub veranstaltet sein zweitägiges Festival auf dem Rohrbacherhof seit vergangenem Jahr unterm Titel „Jazz On The Wild Side“.
Weiterlesen … Jazz On The Wild Side 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben