The Songs Of Cat Stevens – A Tribute Performed By The Peace Cats
Popkultur // Artikel vom 23.10.2022
The Peace Cats spielen eine Hommage an einen der bedeutendsten Singer/Songwriter der 1960 und ’70er Jahre.
Cat Stevens. Kaum ein Künstler hat mit seiner Stimme im Bereich Folk und Softrock so viele markante Welthits geschrieben. Heute Evergreens, damals echte Popjuwelen – als Jungspund kannte ich alle Songs bzw. die Alben auswendig.
Vier Musiker um den Karlsruher Sänger und Gitarristen Tunc Süzer interpretieren nun Cat Stevens’ Titel in einem akustischen Set. Einerseits nah am Original, andererseits mit liebevollen, frischen Arrangements. Natürlich sind alle Hits wie „Morning Has Broken“, „Father And Son“, „Wild World“, „Moon Shadow“ oder „Peace Train“ im Programm, aber auch weniger bekannte Titel haben ihren Platz im Repertoire. -rowa
So, 23.10.,18 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben