The Sonics & New Bands Festival Finale

Popkultur // Artikel vom 28.10.2018

The Sonics

In Frankreich sind die stilprägenden Garage-Rock-Pioniere seit Jahren live unterwegs.

Jetzt schaffen es The Sonics um die in den frühen 60ern gestarteten Originalmitglieder Gerry Roslie, Larry Parypa und Rob Lind für sieben Deutschland-Konzerte auch wieder auf die andere Rheinseite. Support: The Glücks.

Noch ganz am Anfang stehen tags zuvor die Finalisten des „New Bands Festivals“, bei dem The Campers, Johnny und die 5. Dimension und Filip mit drei weiteren Local Heroes um einen „Fest“-Auftritt 2019 und eine CD-Produktion spielen. -pat

The Sonics: So, 28.10.; NBF: Sa, 27.10., je 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.10.2019

Zum 50. Jubiläum des Jazzclubs Karlsruhe gestalten die Macher ein spannendes und buntes Festival.





Popkultur // Tagestipp vom 13.10.2019

Für sein Kinderlieder-Trio setzt sich „Across The Border“- und „Ahead To The Sea“-Sänger Jochen Kröner den Seeräuberhut auf und bespaßt Drei- bis Zehnjährige, Eltern und alle anderen Zuhörer zwischen Kita und Kneipe mit Punk-, Reggae-, Ska-, Chanson- und Folk-beeinflussten Mitsingstücken.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Geht’s im Ländle um starke Stimmen, kommt man an der Stuttgarter Jazz- und Soul-Sängerin Fola Dada nicht vorbei.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Hardcore-Punk, Crust oder Grind steht beim zweiten „Distival“ im P8 auf dem Programm.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Die im britischen Punk der 70er verwurzelten Argentinier tragen ihre Herkunft schon im Namen.