The Vampyres

Popkultur // Artikel vom 21.11.2019

The Vampyres

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.

Die 2017 in Österreich gegründet Gruppe hat ihre Wurzeln auch in KA: Melina Tzimou (Gitarre) und Tom Schneckenhaus (Schlagzeug) entspringen der lokalen Musikszene und sind mit Down With The Gypsies in der Region aufgetreten. Das Vamypres-Debüt „Out Of The Crypt“ schafft dagegen einen von sakraler Orgel, atmosphärischem Synthesizer und Elementen aus Psychedelic und Krautrock getragenen Düster-Sound, wobei sich das Publikum auch auf ein visuelles vampiristisches Erlebnis einstellen sollte... Support-Act sind die Karlsruher Stoner-Grunger Smoking Mother Earth, die Anfang des Jahres in der Pennsylvania-Straße mit genießerischen Songs wie „Joints & Wicküler“ debütiert haben. -pat

Do, 21.11., 20 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.