The Vintage Caravan & The Brew

Popkultur // Artikel vom 24.10.2018

Die musikalische Reife dieses isländischen Trios würde man eher bei Bands vermuten, die sich bereits seit Dekaden den Arsch abgespielt haben.

Und das liegt daran, dass die Mitglieder von The Vintage Caravan im Gründungsjahr 2006 gerade mal zwölf Jahre alt waren. Auch auf ihrem vierten Album „Gateways“ schwelgen sie zwischen psychedelisch gerifften blues-triefenden Burnern, relaxten Nummern und sweeten Balladen; immer mit der instrumentalen und gesanglichen Leidenschaft für die Legenden der 70er, an die sich auch der Sound des drei Tage später mit seinem neuen Album „Art Of Persuasion“ antretenden Britrock-Trios The Brew anlehnt. -pat

The Vintage Caravan: Mi, 24.10., 20 Uhr; The Brew: Fr, 26.10., 21 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.