The Vintage Caravan & The Brew

Popkultur // Artikel vom 24.10.2018

Die musikalische Reife dieses isländischen Trios würde man eher bei Bands vermuten, die sich bereits seit Dekaden den Arsch abgespielt haben.

Und das liegt daran, dass die Mitglieder von The Vintage Caravan im Gründungsjahr 2006 gerade mal zwölf Jahre alt waren. Auch auf ihrem vierten Album „Gateways“ schwelgen sie zwischen psychedelisch gerifften blues-triefenden Burnern, relaxten Nummern und sweeten Balladen; immer mit der instrumentalen und gesanglichen Leidenschaft für die Legenden der 70er, an die sich auch der Sound des drei Tage später mit seinem neuen Album „Art Of Persuasion“ antretenden Britrock-Trios The Brew anlehnt. -pat

The Vintage Caravan: Mi, 24.10., 20 Uhr; The Brew: Fr, 26.10., 21 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.