Tingvall Trio

Popkultur // Artikel vom 27.10.2011

Martin Tingvall (p), Omar Rodriguez Calvo (b) und Jürgen Spiegel (dr) brennen sich ins musikalische Gedächtnis ein – wer sie einmal gehört hat, will sie nie mehr missen. Und so löst auch die aktuelle CD den Haben-will-Reflex aus: „Vägen“ führt fort, was „Norr“ und „Vattensaga“ begonnen haben und liefert mal lyrisch-elegischen, mal kraftvoll-virtuosen Jazz. Das ECHO-prämierte Tingvall Trio mag „nur“ ein weiteres skandinavisch angehauchtes Klaviertrio sein, aber es ist schlicht eines der klangschönsten seiner Zunft. -er

Do, 27.10., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.