Tommy H. Price - "Ventilation"

Popkultur // Artikel vom 03.02.2008

Ganz ehrlich, aufgrund der bisherigen Liveerfahrungen hatte ich Tommy H. Price auf der geistigen Festplatte schon unter der Rubrik "zum einen Ohr rein und zum anderen raus" abgelegt.

Jetzt sorgt der Pforzheimer mit "Ventilation" plötzlich für Durchzug in den noch mächtig nach Farbe müffelnden neuen INKA-Hallen. Dabei ist das alles nix Neues, was uns Tommy auf dieser Mini-LP zu bieten hat. Die Riffs, Gesangslinien und sogar Songtitel hat man schon tausendmal gehört.

Doch es ist genau dieser Mut zur Banalität, der "Ventilation" auszeichnet. Während sich andere Bands beim meist sinnlosen Bemühen um Originalität verschleißen, macht Tommy H. Price einfach unbeschwerten Gitarrenpop, den jede Classic-Rock-Station bedenkenlos in die Rotation hieven könnte. Ganz nebenbei fallen dabei auch noch ein paar Ohrwürmer wie "Losing Ground", "Scream Within"oder "Down In The Hole" ab. So wird's gemacht! -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL