Trash The City & Diamond Dogs
Clubkultur // Artikel vom 23.11.2008
Am Do, 27.11., startet unter dem Namen „Das Syndikat“ die neue Partyreihe der „Diamond Dogs“ im Block-C.
Die DJs Yves und Leif Erikson wollen – garantiert ohne elektronische Musik – den Rock’n’Roll retten und spielen einen Mix aus Indierock, 60s, 70s, Punk und New Wave. Am Sa, 29.11., sind die Jungs in der Dorfschänke zu erleben.
Am gleichen Tag laden Lotterleben und Spanking Lulu zu ihrem Trash The City in den Block-C mit ebenfalls kompromissloser Musikauslegung, denn auf ihrem „Elektromüllhaufen ist alles erlaubt und nichts verboten“.
Auf die Decks kommt „muffig stinkender unkommerzieller Elektro-Trash, Nursery Rhymes, Elektro-Punk, Rap und ein großer schweißtreibender Berg an Miami-Bass“. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseLadies Take Over Friday & Katakombe Revival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Einmal im Monat machen Lesben, Finta und ihre Freundinnen am „Ladies TOF“ eine Location zu ihrer – möglichst immer anderswo in der Stadt, im Mai mit großer Party und DJane Le Frik (21-3 Uhr).
Weiterlesen … Ladies Take Over Friday & Katakombe Revival2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalFlinta-Lokalz
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Die Flinta-Edition der „Lokalz“-Reihe bietet weiblichen und queeren Personen eine Safe-Space-Bühne.
Weiterlesen … Flinta-LokalzKarnetzko, Joby & Niko
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Vor ihrem ersten Auftritt überhaupt stehen diese drei Karlsruher.
Weiterlesen … Karnetzko, Joby & NikoInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & Morf
Kommentare
Einen Kommentar schreiben