Triband & Esperanza Spalding

Popkultur // Artikel vom 21.03.2009

Triband muss man in der Region nicht mehr vorstellen.

Die Popjazz-Band um Sandie Wollasch, ihres Zeichens energiegeladene Gesangselfe mit ganz besonderer Stimme, geht nun gemeinsam mit Esperanza Spalding auf Tour.

Im Gepäck haben die oft als Lokalmatadoren gepriesenen Triband ihr aktuelles Album „So Together“, das deutlich geradliniger und ruhiger als die Vorgänger ausfällt, aber immer noch dieses gewisse je ne sais quoi mitbringt.

Esperanza Spalding ist weit mehr als die Erfüllung der Frauenquote am Kontrabass. Sie ist eine virtuose Instrumentalistin, begnadete Sängerin und versierte Komponistin. Von der Frau mit der großen Afromähne und dem noch größeren Lächeln wird man sicherlich noch viel hören. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL