Tsushimamire, Pierre Omer’s Swing Revue, Ätna & Matthew Logan Vasquez

Popkultur // Artikel vom 07.02.2018

Sex, Essen und Tod sind die Lieblingsthemen von Tsushimamire.

Deswegen finden sie sich zuweil alle gleichzeitig im selben Songtext. Mit punkigen Riffs und schmetterndem Schlagzeug sorgen die Japanerinnen für Alarm (Mi, 7.2., 20 Uhr). An Folk, Blues, Country, Gipsy Swing und Jive hangelt sich Pierre Omer in seiner Swing Revue entlang, und weiß dabei Verbindungslinien zwischen dem Sound der 30er und 40er, Bob Dylan und gar Nick Cave zu ziehen (Do, 8.2., 20 Uhr).

Ätna machen minimalistischen Elektro-Pop, der hymnisch und bizarr daherkommen kann. Produziert wird das Duo von Studio-Legende Moses Schneider (Fr, 9.2., 20 Uhr). Matthew Logan Vasquez feierte Erfolge mit seiner Band Delta Spirit. Solo gibt er sich als rockender und rollender Singer-Songwriter mit 70er-R’n‘B-Faible (Sa, 10.2., 20 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Mit Funk You und Evolver laden zwei der besten hiesigen Coverbands zur Liveparty.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die aus diversen Formationen bekannte Grötzinger Sängerin Elvira Novello interpretiert mit ihren Soulicitors nicht nur Soul-Klassiker und Jazz-Standards.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Musik machen übers Internet ist heute einerseits gang und gäbe, wenn sich etwa Rapper und Produzenten Beats hin und herschicken.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019

Die Latin-Ska-Reggae-Rock-Band aus Mexico spielte 2008 einige Shows als Support der Ärzte, ihr Durchbruch in Europa.